About - über mich - Joachim B. Auster

Hallo, ich bin Joachim Auster.

Ich liebe diese typischen “About” Seiten, weil fast alle in der 3. Person geschrieben sind…
…obwohl sie vom Besitzer der Seite selbst geschrieben sind. 🙂

Nachdem Joachim Auster mehrere Versuche unternommen hatte, um in der dritten Person noch smarter zu klingen als er selbst eigentlich ist, hat er das schnell aufgegeben und sich entschieden, diese Seite wie ein Text an einen Freund zu schreiben.

Ok, was möchtest Du wissen?

Ich bin Jahrgang 1969 und lebe in der Nähe von Frankfurt/Main am Rande des Taunus.
Ich liebe Outdoor-Sport wie Laufen, Mountain-Bike fahren, Wandern und Skifahren.
Und ich bin seit 1986 begeisterter Fußball-Schiedsrichter.

Ich habe einen tollen Sohn, bin glücklich, ehrgeizig und stets optimistisch.

Aber ich glaube, dass ist nicht das, was Du unbedingt wissen möchtest, oder? 😉

Vielleicht fragst Du Dich auch, ob das hier für Dich überhaupt was ist?
Für viele Leser ist das wahrscheinlich weniger der Fall.

Und wenn Du jetzt noch liest, dann ist der folgende Inhalt möglicherweise für Dich:

PORTRAIT - Wer ich bin

Ich liebe erfolgreiches sinnvolles Digitale Business,
das den Menschen und Unternehmen im richtigen Moment wirklich weiterhilft und deren Aufgaben richtig für sie löst.

Als Digital-Business Stratege und Funnel-Architekt helfe Dienstleistungsunternehmen dabei,
per Social-Media & Internet automatisiert laufend neue profitable Kunden zu gewinnen,
um damit ihre monatlichen Einnahmen planbar und skalierbar zu steigern.

Dazu nutze ich die von mir entwickelte OYSTER-Methode, mit der ich skalierbare dynamische Digitale Marketing-Systeme & Digitale Sales-Funnel entlang der Customer-Journey plane, baue, optimiere & automatisiere.

Mir macht es viel Freude knifflige, komplexe Aufgaben in möglichst kurzer Zeit möglichst optimal zu lösen.
 
Wenn Du mehr zu mir und meiner Arbeit und meinen Angeboten wissen möchtest, dann klicke einfach auf den folgenden Button:

 

MISSION - Warum ich das mache

Es gibt viel zu wenig richtig gute Angebote und Lösungen im deutschsprachigen Raum (DACH, Deutschland, Österreich und Schweiz), um ein digitales Business als Dienstleister aufzubauen und auszubauen.

Ich habe in den letzten Jahren immer mehr festgestellt, dass die vermehrte Nischenbildung dazu führt, dass es keine Anbieter gibt, die über die ganze Wertschöpfungskette vom Messaging mit Analyse und Mindset über Strategie, Aufbau, Testing, Leadgenerierung, Social-Media, Conversion-Optimierung bis hin zum Customer Service je Produkt professionell abbildet bzw. abbilden kann. Und aus dieser Beobachtung ist dann die OYSTER-Methode entstanden, die ich weiter und weiter optimiere.

Mein Wissen und meine Erfahrung habe ich mir über viele Jahre in den USA angeeignet und ein starkes Netzwerk aufgebaut. In den USA ist die digitale Entwicklung einige Jahre der Entwicklung im deutschsprachigen Raum deutlich voraus. Und so profitieren auch meine Kunden von meiner Vorreiterposition.

Wenn die Marktanalyse und die Produktentwicklung nicht sauber gemacht werden, wird dadurch auch die Kommunikation zu den Interessenten und Kunden schlecht. Und das wirkt sich dann auf alle Komponenten aus, von Anzeigen über Seiten bis zur Bezahlseite und dem Support. Dieses Manko haben viele noch nicht mal erkannt, sind aber frustriert, weil Webseite, Anzeigen und Social-Media Aktivitäten nicht den Gewinn erzielen wie erhofft.

Deswegen möchte ich möglichst vielen Dienstleistungsunternehmen helfen, die gigantischen Potenziale des digitalen Business und der revolutionären Digitalisierung möglichst voll auszuschöpfen. Mit der einzigartigen OYSTER-Methode kannst Du das auch für Dich und Dein Unternehmen nutzen.

VISION - Wofür ich das mache

Ich möchte 80 bis 100 kleinen und mittelständigen Dienstleistungsunternehmen pro Jahr mit der OYSTER-Methode helfen, die Potenziale des digitalen Business bestmöglich auszuschöpfen. Dadurch können diese ihren Umsatz, Gewinn und Cashflow je Produkt/Service über das Internet innerhalb von 12 Monaten verdoppeln oder gar verdreifachen.

Wenn Du jetzt mehr dazu erfahren möchtest, wie Du mit der OYSTER-Methode automatisiert laufend profitable Kunden per Social-Media und Internet gewinnst, dann klicke einfach auf den folgenden Button:

WERTE - Wofür ich stehe

Ehrlichkeit

Punkte, die auffallen, klar und respektvoll ansprechen und aussprechen. Respektvoller und wohlwollender Umgang. Auch mal sagen "Das kann ich nicht" oder "das weiß ich nicht" oder einen Fehler zugeben. Niemand ist fehlerfrei und allwissend.

Exzellenz

Stets das Beste geben, um das bestmögliche Ergebnis für Kunden und Partner zu erzielen. Mental und körperlich, ohne sich dabei selbst aufzugeben. Die dafür nötige gegenseitige Wertschätzung für die Leistung und Loyalität sind essentiell.

Präzision

Ich bringe die Dinge schnell auf den Punkt, beim Ergebnis und bei der Kommunikation. Nur politisch korrekt sein, hilft niemandem weiter, wenn es darum geht, wirklich besser zu werden. Wischi-Waschi ist überhaupt nicht meine Art. Ich möchte Erfolg für Dich, wenn Du bereit bist, den Weg dafür mit mir zu gehen, auch wenn er vielleicht mal nicht ganz so bequem ist.

Verantwortung

Die Verantwortung für das zielorientierte Handeln und die Veränderung selbst übernehmen. Auf Augenhöhe als Partner agieren und jeder ist für seine Aufgaben verantwortlich.

Transparenz

Offener vertrauensvoller Umgang mit relevanten und wichtigen Informationen ist extrem wichtig. Bei Absprachen genauso wie bei Fehlern, Erfolgen und beim Reporting.

Realität

Es macht keinen Sinn, wenn man bessere Ergebnisse erzielen möchte, die Augen vor der Realität zu verschließen. Mit Realität sind erhobene Fakten, also Daten und Zahlen gemeint. Ohne Messen von Daten ist kein Vergleich und keine Verbesserung möglich. Das Verhalten von Mitarbeitern ist davon ausgenommen, denn hier ist immer die Intension des Menschen wichtig und die liegt immer im Auge des Betrachters, weshalb es hier keine Realität geben kann, sondern nur Subjektivität.

QUALITÄT - Was mich auszeichnet

Exzellente Leistungen können nur mit starkem fundamentalem Wissen und geballter praktischen Erfahrung erbracht werden.

Google Analytics IQ Professional

Versierter Umgang und effektiver Einsatz von Google Analytics in Unternehmen.

Analytics & Data Specialist

Aufstellen von Analyseplänen, Metriken (KPIs) und Dashboards. Zielorientiertes tägliches, wöchentliches und monatliches Tracking. Signifikante Probleme und Möglichkeiten frühzeitig erkennen, beheben und nutzen.

Optimization & Testing Specialist

Optimierung der Conversion-Rate und Split-Tests. Aufsetzen von Prozessen und Tests, damit die Inhalte, Produkte und Dienstleistungen möglichst schnell aus Interessenten begeisterte Kunden machen und so dem Unternehmen und Kunden einen großen Mehrwert bringen.

ISTQB Testing Certified Professional

In praktischen Testprojekten strukturiert und erfolgreich arbeiten, um Softwaresysteme zu testen und abzunehmen. Testen im Softwarelebenszyklus. Testentwurfsverfahren, Testmanagement und Testwerkzeuge.

Business Modell Designer

Agil neue Produkte und Dienstleistungen für skalierbare Geschäftsmodelle entwickeln und validieren. Lücken im Businessmodell finden und schließen. Know-how und Talente punktgenau und schnell auf die Straße bringen. Mit dem Business Innovation Sensor das komplette Business stets im Blick haben und optimieren.

Customer Value Optimization Specialist

Konstruktion und Optimierung von Sales-Funnels, um damit die durchschnittliche Ordergröße je Kunde zu maximieren. Und mehr Kunden gewinnen mit weniger Aufwand.

Customer Acquisition Specialist

Planen, Aufsetzen und Durchführen von effektiven und effizienten Kampagnen mit bezahlten Anzeigen auf Facebook, YouTube, Instagram, Twitter, Google und Linkedin. Ziel ist die bestmögliche Konvertierung von Interessenten zu begeisterten Kunden.

Google Ads Professional

Einrichtung, Verwaltung, Analyse und Optimierung von Google Ads-Kampagnen.

Segmentation Expert ASK-Method

Bedürfnisse von Kundengruppen über Online-Umfragen analysieren und strukturieren. Segmentierung durch individuelle Inhalte und Storytelling. Skalierung über Remarkting und Retargeting (Pixel-Marketing).

Social & Community Manager

Aufsetzen und Durchführen von erfolgreichen Kampagnen in sozialen Netzwerken (YouTube, Facebook, Twitter, Linkedin). Forcierung der Produktentwicklung, Segmentierung und automatisierter Kundengewinnung über das Internet.

E-Commerce Marketing Specialist

Planen, Designen und Optimieren von E-Commerce Shops, um mehr Verkäufe und Profit zu generieren mit Einbindung von E-Mail-Marketing und Traffic Generierung.

Search Marketing Specialist

Effektive und effiziente Suchmaschinen Positionierung (Google, YouTube, Amazon, Yelp, etc.). Nutzen der richtigen Zielgruppen und Interessenten. Optimierung zur Funnel-Integration, damit aus Interessenten möglichst schnell Kunden werden.

E-Mail Marketing Specialist

Steigerung der Kundenbindung, der Customer-Lifetime-Value durch intelligentes E-Mail-Marketing zur automatischen Kundengewinnung über intelligente Sales-Funnel.

Content Marketing Specialist

Aufsetzen und Durchführen von erfolgreichen und nachhaltigen Content-Marketing und Inbound-Marketing Aktivitäten. Menschen mit Mehrwert und Storytelling neugierig machen, zur Interaktion animieren und Stück für Stück durch den Sales-Funnel führen.

Direct-Response Copywriting Specialist

Planen, Umsetzen und Optimieren von Direct-Response Marketing-Texten. Von Offline-Medien wie Briefen und Anzeigen bis zu Online-Medien wie E-Mails, Webseiten und Suchanzeigen.

Business-Coach

Systemisches Coaching und Kommunikationspsychologie (Organisationspsychologie) im Business für zielgerichtetes menschenorientiertes Führungsverhalten. Leistungspotentiale erkennen, ausbauen und stärken. Zieldefinitionen finden und verbessern. Interventionen für punktgenaue und systemische Führungs- und Leistungskultur.

Hier kannst Du die OYSTER-Methode jetzt beauftragen,
um damit automatisiert laufend neue profitable Kunden zu gewinnen

DIGITAL Rockstars

SPORT Rockstars